Architektur- und Ingenieurbüro Heinz

Für die Lebenshilfe in Hof wurde eine Wohnanlage mit 24 Plätzen für Menschen mit Behinderung errichtet.

Die behinderten- und rollstuhlgerechten Wohnungen wurden mit einer Be- und Entlüftungsanlage ausgestattet.

Das flach geneigte Dach wird au.enliegend entwässert.

Das hocheffiziente KfW-70-Gebäude wurde nach dem Energieeinsparnachweis vollumfänglich ausgeführt. Soweit möglich wurde eine energetisch höherwertige Ausführung, z.B. WDVS 032 anstelle WDVS 035 WLS gewählt.

Bauablauf und Gebäudedaten
Auftraggeber: Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung
Stadt und Landkreis Hof e.V.
Herr Wonsack
Am Lindenbühl 10
95032 Hof
Tel.: 09281/75 52-12
Vertragsverhältnis: alleiniger Auftragnehmer
LPH. 1-8
Planungszeit: 2012 – 2016
Baukosten
(KGR 300-400):
ca. 2,4 Mio. € Bauzeit: 06/2014-03/2016
Gesamtkosten 3,5 Mio € Gesamtnutzfläche: ca. 1.739 m²
eigener Honoraranteil: 100% Bruttorauminhalt: ca. 6.771 m³

Download